zurück zur Startseite

"Aktuelles"

 

Juni 2017 Orianne sagt Tschüss !

Orianne lebt jetzt in Franken zusammen mit noch einem Spitzmädchen und einem Chihuahua

Mai 2017 Dann ging Olson.

Noch ne Männer-WG! Olson hat sich die Familie von Lux ausgesucht. Die mussten es sein und sonst keine.

Mai 2017 Obelix ist als erster ausgezogen.

Obelix lebt jetzt in Niedersachsen in einer Männer-WG mit Luki Kümmel.

April 2017 Jetzt sehen sie aus wie kleine Spitze

Obelix OlsonOrianne

März 2017 Erste Aktivitäten

Die Hündin heisst Orianne (graugewolkt), die beiden Rüden Obelix (black & tan) und Olson (orange sable).

Drei Welpen

Februar 2017 Der "O-Wurf ist geboren"

Zwei Rüden, eine Hündin.

Erste Bilder gibt es hier:

Januar 2017 GESUNDES NEUES JAHR !  -  HAPPY NEW YEAR !

In 2017 wünschen wir uns Welpen von unserer JADIE.

Wichtig ist uns wieder, dass die Eltern möglichst wenig verwandt sind.  - Solche „Hochzeiten“ bekommt man meistens nicht „um die Ecke“.  Also braucht man genügend Urlaub zum richtigen Zeitpunkt, Bereitschaft und Möglichkeit weit zu fahren, Geduld  und immer eine Portion Glück.

Bei unserer Traumhochzeit ist der Ahnenverlust mit 1,59 % und der Inzuchtkoeffizent 0,00 % angegeben.

Diese Werte sind ziemlich einzigartig, wie der Blick in die entsprechende Liste der Datenbank für Deutsche Spitze zeigt. https://www.spitzdatenbank.de/db/bm_wuerfelist.php?cmd=resetall

Dezember 2016

Das Jahr geht zu Ende.   In diesem Jahr gab es keine Welpen bei den Malinako`s.

Februar 2016

Engel ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen. Wir durften mehr als 14,5 Jahre mit unserem Engelchen (Angel) zusammen sein, vom ersten bis zum letzten Atemzug. Das ist das erste Mal, dass wir mit  einem Hund eine so lange Zeit zusammen leben durften.

Was haben wir alles gemeinsam erlebt! Sie hat die Kindheit unserer vier verschönert und bereichert. Sie war selber immer eine tolle Mama, zuverlässige Tante, Oma und Welpensitterin. Hatte immer Spaß und Freude zu arbeiten und Tricks zu lernen. Sie war die zuverlässigste und verschwiegenste Sekretärin, die Christian je hatte …….  .  DANKE Engelchen, besonders für die letzte Zeit, in der Du mir Dein Vertrauen wieder geschenkt hast.

Januar 2016

Ninja ist heute ausgezogen. Sie lebt zukünftig mit ihrem neuen Frauchen in Geesthacht. Wir freuen uns, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat. Viel Glück und Gesundheit in Deinem weiteren Leben.

Dezember 2015

Unsere kleine Eisprinzessin NINJA entwickelt sich prächtig - will sie ein Großspitz werden? Heute mit drei Wochen wiegt sie 1.190 gr! Interessenten können sich gern melden, um ihr Aufwachsen mit zu begleiten.

Unsere Juma ist am 18.11. Mama von der kleinen Hündin NINJA geworden, sie hat ein stattliches Geburtsgewicht.

Der 1. Präsident im VfDSp hat uns mitgeteilt, das wir das Prozedere: Zwingerschutzantrag FCI, Überprüfung der Zuchtstätte durch einen Vereinszuchtwart, Überprüfung der Sachkunde wiederholen müssen. Unserer Bitte, die Bedingungen für einen Betreuungsvertrag zuzusenden, ist er leider nicht nachgekommen. Unser M- und N-Wurf bekommt also keine Wurfabnahme. vom VfDSp. Somit  entzieht dieser  vorerst allen VDH-, FCI-Züchtern sehr interessante Nachkommen mit einer Abstammung, die es im deutschen Zuchtgebiet sonst nicht gibt.

November 2015

Zwei Jahre nach unserem K-Wurf erwarten wir Jumas letzten Wurf.

Der 1. Präsident hat geantwortet, aber ob dieser Wurf noch Papiere bekommt, ist eine Zeitfrage. Warten wir es ab...

Oktober 2015

 Wie die Zeit vergeht, Manitu und Melou sind jetzt im Abgabealter. Die passenden neuen Halter sind bereit, sie zu übernehmen, um die Prägungsphase zu nutzen.

Leider reagiert der Verein für Deutsche Spitze e.V., Hauptzuchtwartin und 1. Präsident,  in keiner Weise auf unseren Antrag, die Wurfabnahme durchzuführen, um die Ahnennachweise zu beantragen.

 

Zwischenzeitlich hat Papa "JOHN BOY von der Roßsteige" und seine 2-Beiner uns besucht. Wir hatten einen sehr schönen gemeinsamen Tag mit unseren Spitzen. Danke für den Besuch!

Herzlichen Glückwunsch an das Mensch-Hund-Team:  Anja und Friendly Malinako`s LITTLE Limbo zur bestandenen Hundeführerscheinprüfung. Toll gemacht, wir sind gespannt, was ihr euch als nächstes vornehmt.

 Herzlichen Glückwunsch an das Mensch-Hund-Team: Marvin und Friendly Malinako`s Lia. Die Abschlussprüfung zum Diabeteswarnhund habt ihr bestanden und mir damit gleich ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Danke!

September 2015

Herzlichen Glückwunsch an das Mensch-Hund-Team: Michael und Friendly Malinako`s KNUT. Die beiden haben erfolgreiche die Begleithundeprüfung bestanden und können sich nun voll und ganz dem Agility zuwenden. Euch beiden viel Freude beim Training.

12.08.2015 - Jadie ist Mama unseres M-Wurfes. Hier der Link zu den Vorfahren der M-Welpen.

03.07.2015  -   14. Geburtstag unseres A-Wurfes. Herzlichen Glückwunsch.

Engelchen gratuliert natürlich auch ihrem Bruder Apache-Paul zum Geburtstag, und freut sich auf ein Wiedersehen, Ende des Monats.

13.06.2015 Jadie gratuliert ihrem Freund John Boy zum Geburtstag

    Happy Birthday to you, happy Birthday dear John Boy, happy Birthday to you!    

 

10.05.2015 Jadie hat die Begleithundeprüfung bestanden

Obedience März 2015:

Juma hat bei der Obedience-Prüfung in Lübeck mit 276 Punkten ein vorzüglich in der Klasse 2 bekommen und hat damit die Startberechtigung für die Klasse 3 erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, das können sicher nicht viele Spitze von sich sagen!

Crufts 2015:

Wieder ein unvergessliches Erlebnis! Wir haben viele Anregungen mitnehmen können und sind begeistert, was der Kennel Club, UK auf die Beine stellt.

Jeder Mensch und jeder Hund kann sich einbringen und findet Anregungen, Beschäftigung, Anerkennung und Gleichgesinnte.

Insgesamt waren knapp 23.000 Hunde an den vier Tagen auf der Crufts 2015 in Birmingham in England beteiligt.

Spitze waren natürlich in allen Farben und Größen vertreten (außer dem Großspitz, der dort bis jetzt nicht anerkannt ist).  Es gibt keine getrennte Zucht nach Farben. Auf den engl. Ausstellung konkurrieren alle Farben gegeneinander (wie bei uns bei den Pomeranian).  Die meisten Zuchtlinien sind nicht mit unseren verwandt und so könnten unsere Linien bereichert werden und uns aus der Inzucht heraus helfen.

Leider wurde kein einziger Spitz aus dem standardgebenden Land Deutschland ausgestellt! (allerdings zwei Hunde, die aus Deutschland exportiert wurden)

Meldezahlen: Wolfsspitze: 72, Mittelspitze: 76, Kleinspitze: 72;

Pommeranian: 148

Januar 2015: Luki zu Besuch

Ida, Juma, Luki und Benni

Januar 2015: Unser erster Ausflug im neue Jahr war traditionell: Dänemark.

In diesem Jahr hatten wir heftigen Wind, so dass wir unseren Spaziergang in die Dünen verlegt haben.

Unsere Spitze waren wieder begeistert dabei und haben sich vom Wind ordentlich aufplüschen lassen.

22.12.2014 Wir haben Bolero besucht

Es geht ihm mit seinen 12 Jahren prima. Er nimmt immer noch erfolgreich an Ausstellungen teil Und wurde im Ehrenring in der Gruppe 5, Seniorenklasse platziert. Herzlichen Glückwunsch!